Hauptseite

Aus drf-faq
Wechseln zu: Navigation, Suche
Willkommen zur d.r.f-FAQ

Die d.r.f-FAQ sammelt Fragen und Antworten rund um die Themen d.r.f und Fotografie. Zur Zeit umfasst diese FAQ 160 Beiträge.

Wie kommt man hier zurecht? Siehe Hilfe.

Rund um die Newsgroup

d.r.f ist eine Newsgroup im deutschsprachigen Usenet. Die Abkürzung d.r.f steht dabei für de.rec.fotografie. Dort schreiben Menschen, die sich in irgendeiner Form für Fotografie interessieren – sei es, für das Fotografieren selbst, für die Technik oder die Motivsuche, für das Betrachten gelungener Fotografien, aber auch für Themen wie rechtliche Fragen rund ums Bild. Die Leser und Schreiber sind Amateure, Profis und Gelegenheitsfotografen ebenso wie Liebhaber alter fotografischer Geräte oder Sammler. (mehr...)

Portale

Strukturierte Einstiegspunkte zu verschiedenen Themenbereichen sind Portale. Diese sind besonders:

Wie finde ich was?

Über

Aktuelles

Augenblicke XXIV wird vorbereitet.


Was geschieht in dieser FAQ?

Termine
  • 30.5. bis 2.6.2024 drf-Jahrestreffen "Augenblicke XXIV" im Tagungshaus Lutherrose, Neuendettelsau.
  • Mehr zum Thema Treffen incl. Links zu Treffenbildern
  • Hier gehts direkt zum Tagungsbüro