Drahtlos in den Rechner fotografieren: Unterschied zwischen den Versionen

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[[Bild:Kl_wusb1.jpg|thumb|upright|120px|left|"Drahtlos" in den Rechner fotografieren]]
 
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Verwendet wird dabei ein Wireless-USB-Adapter von Olidata:
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Verwendet wird dabei ein [http://www.olidata.com/wusb/index.php?productid=1 Wireless USB-Adapter] von Olidata:
*[http://www.olidata.com/wusb/index.php?productid=1 WUSB-Adapter]
 
 
*[http://www.elv.de/output/controller.aspx?cid=74&detail=10&detail2=24456&refid=GoogleBase Bezugsquelle (ELV)]
 
*[http://www.elv.de/output/controller.aspx?cid=74&detail=10&detail2=24456&refid=GoogleBase Bezugsquelle (ELV)]
 
*[http://www.pearl.de/a-PX5143-4025.shtml Variotek Universal-Akku-Pack 5000mAh (Pearl)]
 
*[http://www.pearl.de/a-PX5143-4025.shtml Variotek Universal-Akku-Pack 5000mAh (Pearl)]

Version vom 7. November 2009, 22:27 Uhr

        • ACHTUNG BAUSTELLE!

Dieser Artikel beschäftigt sich damit Bilder drahtlos während eines Shootings direkt in den Rechner zu übertragen. Im Englischen spricht man dann von "Wireless Tethered Shooting" wobei "wireless" und "tethered" eigentlich ein Widerspruch sich ist. So gänzlich drahtlos ist die hier vorgestellte Lösung übrigens nicht, da sowohl der Akku mit dem WUSB-Sender und auch dieser Sender mit der Kamera verbunden werden müssen.

"Drahtlos" in den Rechner fotografieren

Verwendet wird dabei ein Wireless USB-Adapter von Olidata: