Entwicklung Schwarzweissfilm: Unterschied zwischen den Versionen

Aus drf-faq
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Entwickler)
(Entwickler)
Zeile 8: Zeile 8:
 
* [[HC110]]
 
* [[HC110]]
 
* [[XTOL]]
 
* [[XTOL]]
 +
 +
 +
'''ACHTUNG''' Das im Entwickler hervorgerufene Bild ist noch nicht stabil und wurde unter Lichteinwirkung innerhalb kurzer Zeit zerstört. Daher muss das Bild durch Anwendung eines [[Fixierbad|Fixerbades]] haltbar gemacht werden.
  
 
== Siehe auch ==
 
== Siehe auch ==

Version vom 13. Oktober 2010, 09:07 Uhr

Achtung: Dieser Artikel ist leider unvollständig und sollte inhaltlich erweitert werden. Bitte hilf mit, daraus einen guten Artikel zu machen.

Entwickler

Auf dem Markt sind eine Unzahl diverser Entwicklertypen verfügbar. Auch wenn einige davon als wahre "Wundermittel" angepriesen werden, haben sich einige "Standardentwickler" seit Jahren gehalten und bieten bis heute eine solide Entwicklungsqualität bei einfacher Handhabung. Gerade für Anfänger ist es zumeist zielbringender, sich für einen dieser Allerweltsentwickler zu entscheiden, welche mit allen Filmtypen gute Ergebnisse erreicht, und auf Spezialentwickler zu verzichten, welche nur für wenige Filme eine zumeist marginale Verbesserung der Qualität versprechen.


ACHTUNG Das im Entwickler hervorgerufene Bild ist noch nicht stabil und wurde unter Lichteinwirkung innerhalb kurzer Zeit zerstört. Daher muss das Bild durch Anwendung eines Fixerbades haltbar gemacht werden.

Siehe auch

Weblinks