Contax: Unterschied zwischen den Versionen

Aus drf-faq
Wechseln zu: Navigation, Suche
(hat „Contax“ nach „Contax 645“ verschoben)
 
K (Mal ein kleiner Anfang)
Zeile 1: Zeile 1:
#REDIRECT [[Contax 645]]
+
{{Stub}}
 +
[[Contax]] ist eine Marke der [[Carl Zeiss]] AG. Unter dieser Marke wurden seit den 1930ern Kameras mit einem breiten Spektrum von Filmformaten hergestellt. In der näheren Vergangenheit wurden sie nur noch exklusiv durch Jashica (bzw. später Kyocera) als Lizenznehmer gebaut.
 +
 
 +
== Kamera-Systeme ==
 +
# [[Contax 645]]
 +
# [[Contax G]]
 +
 
 +
== Service ==
 +
Der Service für Contax-Kameras wird von der Firma Tritec übernommen.
 +
:Tritec GmbH
 +
:Kolpingstraße 5
 +
:38159 Vechelde
 +
:Telefon: +49 (0)5302 9181-0
 +
:Telefax: +49 (0)5302 9181-49
 +
:E-Mail: info@tritec-service.de,
 +
:{{Weblink|http://www.tritec-service.de|1}}
 +
 
 +
== Weblinks ==
 +
* {{Homepage|http://www.zeiss.de/contax}}
 +
* {{Wikipedia}}
 +
 
 +
[[Kategorie:Marke]]
 +
[[Kategorie:Kamera]]

Version vom 2. Januar 2011, 19:38 Uhr

Achtung: Dieser Artikel ist leider unvollständig und sollte inhaltlich erweitert werden. Bitte hilf mit, daraus einen guten Artikel zu machen.
Contax ist eine Marke der Carl Zeiss AG. Unter dieser Marke wurden seit den 1930ern Kameras mit einem breiten Spektrum von Filmformaten hergestellt. In der näheren Vergangenheit wurden sie nur noch exklusiv durch Jashica (bzw. später Kyocera) als Lizenznehmer gebaut.

Kamera-Systeme

  1. Contax 645
  2. Contax G

Service

Der Service für Contax-Kameras wird von der Firma Tritec übernommen.

Tritec GmbH
Kolpingstraße 5
38159 Vechelde
Telefon: +49 (0)5302 9181-0
Telefax: +49 (0)5302 9181-49
E-Mail: info@tritec-service.de,
Vorlage:Weblink

Weblinks